Originelle und stilvolle Accessoires für Herren. Dafür steht das junge Modelabel VON FLOERKE aus dem Hause der Schirrmacher Moden GmbH. Seit November 2014 vertreibt Gründer David Schirrmacher moderne Interpretationen beliebter Herren-Klassiker wie Fliege, Einstecktuch, Manschettenknöpfe und Socken. Jedes Produkt wird mit edlen Stoffen gefertigt und durch viel Liebe im Detail zu einem farbenfrohen Lieblingsstück mit hohem Wiedererkennungswert.
Als klassischer Online-Shop gestartet, brachte der Auftritt von David Schirrmacher bei der VOX TV-Show „Die Höhle der Löwen“ den finalen Durchbruch. Der Einstieg des erfahrenen Investors Frank Thelen beschleunigte die Entwicklung vom Mode-Startup zum professionellen Fashion-Label nachhaltig. So folgten schnell die ersten Kooperationen mit bekannten Modehäusern wie der Galeria Kaufhof oder Breuninger sowie ein eigener Show-Room. Auch Amazon und Zalando holten die moderne Marke in ihr Sortiment.
Das Ergebnis: das Mode-Unternehmen verzeichnet dreistellige Wachstumsraten und hat sich fest auf dem rasant wachsenden Markt der Männermode etabliert. Mit jährlich mehr als 400 Milliarden Euro Umsatz weltweit hat sich die Männermode zu einem enormen Markt entwickelt. Vor allem die junge Generation der männlichen Berufseinsteiger lebt ein starkes Modebewusstsein und sieht sich das erste Mal mit dem Kauf von Anzug, Krawatte und Manschettenknöpfen konfrontiert. VON FLOERKE bietet nicht nur die passenden Produkte, sondern beantwortet z.B. im VON FLOERKE-Stilblog alle wichtigen Fragen zum Thema Männermode – die gesamte Klaviatur der modernen Kundenbindung und Ansprache wird so umgesetzt.
Mit der Crowdfinanzierung plant das Unternehmen in der dritten Phase seines Unternehmenswachstums voll durchzustarten. Der weitere Ausbau des Sortiments um Jacketts, Hemden, Schuhe und Polo-Shirts erfordert Investitionen. Um die Marke noch bekannter zu machen, ist außerdem Werbung in bekannten Magazinen, dem Fernsehen und in den Innenstädten geplant. Gerade letzteres ist sehr wichtig, da schon im Juni 2017 der erste eigene Laden in Köln eröffnet wird. Viele weitere sollen folgen.