Wählen Sie, wie Sie unsere Website nutzen möchten:

Cookies helfen, Ihr Website-Erlebnis zu verbessern und sichere Dienste anzubieten. Einige Cookies sind essenziell für Sicherheits- und Login-Funktionen, andere ermöglichen eine einfachere Nutzung und komfortablen Support. Sie können Ihre Entscheidung jederzeit widerrufen.

Festzins p.a.
6,30 %
Laufzeit
2 Jahre
Risikoklasse
B
Bürgschaft
Bürgschaft vorhanden
Betrag
200.000 €
Bereits finanziert
200.000 €
Gesetzlicher Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Mehr Informationen

Vielen Dank!

Das Projekt wurde innerhalb von 1 Minute und 57 Sekunden von 195 Anlegern finanziert.

„Mit der Finanzierung möchten wir neue Trailer fertigen, um so auf die gestiegene Nachfrage nach mobilen Werbeflächen reagieren zu können."

Ferdinand Strachwitz, Prokurist der Roksi Music GmbH

Informationen zum Crowdlending

Finanzierungsstart:
06.04.2018
Finanzierungsende:
06.04.2018
Finanziert:
200.000 €
Finanzierungslimit:
200.000 €
Finanzierungsart:
Kredit
Finanzierungszweck:
Wachstum
Zinszahlung:
quartalsweise
Tilgung:
quartalsweise
Land:
Deutschland
Bürgschaft:
ja

Die Roksi Music GmbH konzeptioniert und produziert Werbemaßnahmen, wie zum Beispiel Filme, und liefert diese über mobile Leinwände aus.

Zu ihren Kunden zählen Branchenriesen wie Audi und Skoda sowie bekannte Künstler aus der Musikbranche.

Als erster Anbieter in Deutschland wurden von Roksi LED-Leinwände auf Spezialfahrzeuge montiert, die den Aufstellort flexibel bestimmen lassen. Die einzigartige Konstruktionsweise ermöglicht einen Auf- und Abbau in nur 20 Minuten. Außerdem gewährleisten die Leinwände eine einfache Bespielung, so dass die Buchung von Werbeflächen auch für kurze Zeiträume, z.B. für eine Stunde, möglich ist.

In der hauseigenen Werkstatt werden die Fahrzeuge mit den LED Leinwänden aufgerüstet. Dadurch reduziert sich der Kaufpreis für die Fahrzeuge und die mobilen Leinwände können auch überregional an Interessenten vertrieben werden.

Zusätzlich werden auftretende Defekte an den Leinwänden von Fachexperten intern behoben und so externe Wartungskosten vermieden.

Um auf die steigende Nachfrage nach mobilen Werbeflächen zu reagieren, will das Unternehmen neue Trailer fertigen. Die Crowdfinanzierung dient dazu, die Fertigungskosten abzudecken. 

Zahlen der Roksi Music GmbH

1992
Gründungsjahr
10
Mitarbeiter
1,61 / 1,85 Mio. €
Umsatz 2017 / 2018 (erwartet)
316 / 424 Tsd. €
Ergebnis 2017 / 2018 (erwartet)

Wodurch zeichnet sich die Roksi Music GmbH aus?

Medizinprodukte

Mobile Bewegtbildwerbung: ein lukratives Geschäftsmodell

Unternehmen möchten potentielle Kunden überall erreichen und maximale Aufmerksamkeit für ihre Anzeigen erzielen. Insbesondere Videowerbung hat sich dabei in den letzten Jahren immer mehr durchgesetzt. Vielerorts bieten fest installierte Videoleinwände an Häusern einzigartige Werbeflächen. Was aber, wenn der Werbende seine Kunden woanders erreichen möchte, z.B. auf einem temporären Weihnachtsmarkt oder während eines speziellen Events? Dafür hat Roksi die optimale Lösung entwickelt. Das Unternehmen bringt die Leinwandwerbung direkt an den Ort des Geschehens. Durch die auf Fahrzeugen montierten LED-Leinwände lässt sich der Aufstellort flexibel bestimmen. Die Werbung ist mobil und kann an einem Tag in kürzester Zeit gleich an mehreren Orten ausgespielt werden. So wird das Zielpublikum am richtigen Ort erreicht und maximaler Aufmerksamkeit erzeugt.

LED-Trailer von Roksi: einzigartige Konstruktion made in Berlin

Mobile Leinwände als Premium Werbefläche für die Kunden anbieten. Das war das Ziel, welches sich Roksi Music gesetzt hat. Da es dieses Angebot bisher auf dem deutschen Markt nicht gab, konzipierte das Team einen eigenen Trailer. Hochauflösende LED-Leinwände wurden auf Spezialfahrzeuge montiert und für den Straßenverkehr zugelassen. Innerhalb von nur 20 Minuten ist die Leinwand auf- oder abgebaut. Die über 16 m2 große Leinwand lässt sich sogar um 360 Grad drehen und passt sich so den örtlichen Gegebenheiten an. Dank des geringen Pixelabstands überzeugt die Leinwand durch die hohe Auflösung und Leuchtkraft, bei geringem Stromverbrauch. Außerdem gewährleisten sie eine einfache und zentrale Bespielung, so dass die Buchung von Werbeflächen auch für kurze Zeiträume, z.B. eine Stunde, möglich ist. Dieses Modell überzeugt Interessenten auch überregional. Daher werden die Fahrzeuge mittlerweile auch als rentables Zusatzgeschäft vertrieben.

Gewinnmarge hoch durch hauseigene Werkstatt

In der hauseigenen Werkstatt montiert Roksi die LED-Leinwände und rüstet die Spezialfahrzeuge mit den Leinwänden auf. Durch die eigene Montage reduziert sich der Kaufpreis der Fahrzeuge, da das Unternehmen nicht das ausgestattete Fahrzeug gegen einen Aufpreis von einem externen Dienstleister zusammenbauen lassen muss. Außerdem können die Trailer überregkional an Interessenten vertrieben werden. Treten Defekte an der Leinwand auf, werden diese von dem Expertentram aus Mechanikern und Mechatronikern intern behoben und so externe Wartungskosten vermieden. Die von Roksi gefertigten Trailer sind die einzigen Spezialfahrzeuge dieser Art, die durch das Bundesverkehrsamt zugelassen sind.

Medienkompetenz von A-Z

Roksi Music ist der optimale Ansprechpartner für Werbemaßnahmen im Bereich des Bewegtbildes. Zum einen konzipiert und produziert das Unternehmen Werbemaßnahmen in diesem Bereich. Zum anderen ist es in der Lage, diese Werbemaßnahmen auch an flexiblen Standorten auszuspielen. Durch den engen Austausch mit seinen Kunden hat das Unternehmen festgestellt, dass eine derartige Komplettlösung einzigartig auf dem Markt ist. Die Kunden profitieren zudem von der Messbarkeit der Werbemaßnahmen, die z.B. bei Plakat- oder Printanzeigen nicht möglich ist. Denn die Nutzer sehen nicht nur die Leinwand. Sie können durch einen scanbaren Farbcode, ähnlich einem QR-Code, weitere Inhalten auf ihrem Smartphone empfangen. Der Werbende erhält nach der Zustimmung Informationen über den Nutzer, wie Standort und Uhrzeit. Möchte der Nutzer beispielsweise Rabattcodes oder Newsletter erhalten, werden an den Werbenden auch freiwillige Informationen wie der Name oder die Adresse übermittelt.

Kontakt

Roksi Music GmbH

Friedrichstr. 171
10117 Berlin

www.roksi-music.com

Geschäftsführer: Martin Friese
Registergericht: Charlottenburg (Berlin)
Registernummer: HRB 43228

Häufige Fragen

Beim Anlageprojekt Roksi Music GmbH handelt es sich um ein Kreditprojekt mit quartalsweiser Rückzahlung.
Sobald das Finanzierungsvolumen vollständig zustande gekommen ist, wird der Kredit an die Roksi Music GmbH ausgezahlt. Anschließend erhalten Sie nach 3, 6, 9, 12, ... Monaten jeweils Ihre Rate (bestehend aus Zins und Tilgung) direkt auf Ihr Konto überwiesen.

Beispielrechnung bei einer Investition von 1.000 Euro

  • Nach 3 Monaten erhalten Sie eine Ratenzahlung von 134,02 €
  • Nach 6 Monaten erhalten Sie eine Ratenzahlung von 134,02 €
  • ...
  • Nach 24 Monaten erhalten Sie eine Ratenzahlung von 134,02 €

Nein. Die Investition in das Projekt sowie die Anmeldung und Nutzung von Kapilendo sind völlig kostenfrei.

Eine Insolvenz der Kapilendo AG hätte keinen Einfluss auf die Zahlung der Zinsen und die Rückzahlung des eingesetzten Kapitals, da Kapilendo einen anderen Dienstleister mit der Abwicklung der Zahlungen beauftragen würde. Für den Fall einer Insolvenz der Roksi Music GmbH besteht die selbstschuldnerische Höchstbetragsbürgschaft der Geschäftsführer der Roksi Music GmbH, Martin Friese. Kapilendo übernimmt außerdem das Forderungsmanagement für alle Anleger.

Selbstverständlich wird Ihnen bei Kapilendo stets ein diskreter Umgang mit Ihren persönlichen Daten garantiert. Jegliche Transaktionen und Datenübermittlungen unterliegen den höchsten Sicherheitsstandards. Datenübermittlungen erfolgen immer verschlüsselt und sind somit nicht von Dritten einsehbar. Eine anonyme Investition ist jederzeit möglich, da Kapilendo Ihre Daten nicht veröffentlicht.

Bonität der ROKSI Music GmbH

AA
A
B
C
D
3,30 %
3,30 %
3,30 %
3,30 %
3,30 %
Ausfallwahrscheinlichkeit 0 – 8 %
wird nicht finanziert
8 – 100 %
Der ausgewiesene Prozentwert bildet die geschätzte einjährige Wahrscheinlichkeit ab, dass es bei der Rückzahlung des Kredites zu Zahlungsstörungen kommt. Dieser Wert ist das Ergebnis unserer Bonitätsprüfung und stellt die Basis für die Einteilung der Unternehmen in die kapilendo Anlageklassen dar. Kreditprojekte der Klasse AA weisen hierbei das geringste, Kreditprojekte der Klasse D das höchste Risiko von Zahlungsstörungen auf.

Gesetzlicher Risikohinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Für diese Vermögensanlage besteht keine Prospektpflicht.

Starke Partnerschaften für Ihre Sicherheit

Sicherheit bei Kapilendo

kapilendo arbeitet ausschließlich mit renommierten und erfahrenen Partnern zusammen. Im Bereich der Bonitätsprüfung der mittelständischen Unternehmen setzen wir neben der eigenen Expertise auf eine enge Partnerschaft mit den Finanzexperten der Creditreform Rating AG und der KFM Deutsche Mittelstands AG.

creditreform

Die Creditreform Rating AG ist die marktführende Ratingagentur für mittelständische Unternehmen in Europa. Anerkannt durch die Europäische Zentralbank (EZB) als Rating Tool Provider, zeichnet sie eine große Expertise im Unternehmens- und Bilanzrating aus. Mit Hilfe modernster Bonitätsbewertungssysteme können aussagekräftige Analysen über die wirtschaftliche Lage eines Unternehmens getroffen

KFM: Deutsche Mittelstand AG

Die KFM Deutsche Mittelstand AG bietet ein großes Know-How auf dem Gebiet der Risiko-Analyse mittelständischer Unternehmen. Mithilfe des KFM-Scoring-Modells können zuverlässige Aussagen über die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen getroffen werden. Anleger erhalten so detaillierten Aufschluss über das jeweilige Anlagerisiko. Die KFM AG berücksichtigt bei der Analyse vielfältige Kennzahlen zu Bonität, Nachhaltigkeit und Wachstum.

Fidor
Creditform
KFM
FinTecSystems
IDNow
BerlinerPartner

Ausgezeichnet als Top-Innovator 2021

Ausgezeichnet als Top-
Innovator 2021.

Wir sind Testsieger im Test der Euro am Sonntag gemeinsam mit dem DKI: Beste Unternehmensfinanzierung

Ausgezeichnet mit dem deutschen Exzellenz-Preis.