Festzins p.a.
6,40 %
Laufzeit
2 Jahre
Anlageklasse
B
Bürgschaft
Bürgschaft vorhanden
Selbstschuldnerische Höchstbetragsbürgschaft

Für den Kredit der ORGATECH AG bürgt der Vorstand Lars Otto selbstschuldnerisch.

Betrag
200.000 €
Bereits finanziert
200.000 €
Dieses Anlageprojekt ist vollständig finanziert

„Um auch in Zukunft kontinuierlich zu wachsen, möchten wir den Vertrieb weiter ausbauen und neue Niederlassungen eröffnen. Zusätzlich möchten wir die internationale Präsenz stärken und weitere Franchisenehmer gewinnen."

Lars Otto, Vorstand der ORGATECH AG

Informationen zum Crowdlending

Bereits finanziert:
200.000 €
Finanzierungslimit:
200.000 €
Finanzierungsart:
Kredit
Finanzierungszweck:
Wachstum
Tilgung:
quartalsweise
Zinszahlung:
quartalsweise

Die OrgaTech AG vermietet, verleast und verkauft exklusives Mobiliar für Großevents, Messen und Büroräume. Die Kunden der OrgaTech AG können auf diese Weise große Mengen an Möbeln z.B. für Events einfach und kostengünstig mieten. So können sie sich risikofrei individuell präsentieren.

Die Kunden der OrgaTech AG sind zum einen Messegesellschaften wie die Kölnmesse, die Messe Düsseldorf, die Messe Leipzig und die Messe Schweiz, verschiedene Messebauer und Agenturen. Aber auch Unternehmen wie Daimler Benz und Großveranstaltungen wie die Formel 1 nutzen die Dienstleistungen der OrgaTech AG. Startups mit schwankenden Mitarbeiterzahlen greifen gerne auf die Option der Möbelmiete zurück, um sich so nicht unnötig mit hohen Ausgaben zu belasten.

Das Unternehmen zeichnet sich durch einen großen Möbelbestand, einen eigenen Fuhrpark sowie eine hauseigene Lackiererei und Servicewerkstatt aus.

Günstige Einkaufskonditionen aufgrund hoher Bestellmengen, automatisierte Bestellprozesse und der Verkauf gebrauchter Möbel zu günstigen Preisen runden das Geschäftsmodell ab.

Die Kunden können Möbel für einen bestimmten Zeitraum nutzen, ohne diese erwerben zu müssen.
Dabei profitieren sie von günstigen Preisen, einer schnellen Lieferung und einem professionellen Service vor Ort. Darüber hinaus vertreibt OrgaTech Franchise-Lizenzen des Konzeptes an Firmen im Ausland.

Aufgrund der hohen Nachfrage in Mietmöbel deutschlandweit möchte OrgaTech weitere Niederlassungen eröffnen und den Vertrieb durch zusätzliche Mitarbeiter ausbauen. Für das Wachstum auf dem internationalen Markt soll zudem die internationale Präsenz gestärkt und weitere Franchisenehmer gewonnen werden.

 

 

Zahlen der ORGATECH AG

1983
Gründungsjahr
190
Mitarbeiter
10,5 / 11 Mio. €
Umsatz 2016 / 2017 (erwartet)
1,2 / 1,3 Mio. €
Ergebnis 2016 / 2017 (erwartet)

Wodurch zeichnet sich die ORGATECH AG aus?

Individuelle Mietmöbel der OrgaTech AG

Individuelle Mietmöbel der OrgaTech AG

Konstantes Umsatzwachstum durch konkurrenzloses Geschäftsmodell

Die OrgaTech AG aus Rutesheim bei Stuttgart etablierte sich innerhalb der letzten 30 Jahre als einer der führenden Anbieter von mietbarem Mobiliar und Bodenbelägen in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Durch das breite Produktangebot wurden weltweit Kunden gewonnen. Zu diesen zählen Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Finanzen, Industrie, Politik, IT und der Automobilindustrie. Um seine weltweiten Kunden optimal zu bedienen, hat die OrgaTech AG neben den Standorten in Deutschland auch Sitze in Paris und Moskau sowie Kooperationspartner in Dubai, Teheran, Japan und Mexiko. Durch die Vergabe von Franchise-Lizenzen generiert die OrgaTech AG zusätzliche Umsätze und ermöglicht den weltweiten Ausbau ihres Konzepts.

Einzigartiges Angebot durch exklusiven Warenbestand

Einzigartig auf dem deutschen Markt ist die OrgaTech AG vor allem durch ihr hohes Kontingent an verfügbaren Möbeln. Durch große Abnahmemengen profitiert sie von günstigen Einkaufskonditionen, die an die Kunden weitergegeben werden. Aktuell setzt sich der Warenbestand aus 1.200 verschiedenen Produkten in jeweils hundert- oder tausendfacher Ausfertigung zusammen. An sieben Standorten in Deutschland stehen auf einer Lagerfläche von insgesamt 19.000 m² Möbel für die Kunden jederzeit zur Verfügung.

Besonderer Service für die Kunden

Durch einen eigenen Fuhrpark können Bestellungen sofort geliefert werden. Der Kunde profitiert sowohl von der An- und Ablieferung durch das Unternehmen OrgaTech als auch vom Auf- und Abbau durch ein Expertenteam vor Ort. Durch den großen Warenbestand ist es möglich, die Mietmöbel exklusiv auf den Kunden, sein Event oder die Location zuzuschneiden.

Das Angebot der OrgaTech AG ermöglicht Unternehmen durch seine Mietmöbel ein individuelles und exklusives Auftreten ohne finanzielles Risiko.

Stabile Kundenbasis durch umfassenden Service

Durch den umfassenden Service und die 30-jährige Erfahrung hat die OrgaTech AG sowohl Messegesellschaften wie die Kölnmesse, Messe Schweiz, die Hannover Messe und die Messe Düsseldorf als feste Partner an sich gebunden. Allein bei der diesjährigen CeBit in Hannover bearbeitete die OrgaTech AG so viele Bestellungen, dass insgesamt rund 45 Sattelschlepper benötigt wurden, um die angeforderten Waren auszuliefern.

Ausstatter von Großevents wie Fußball EM und Formel 1

Auch Sportveranstaltungen zählen zu den Kunden der OrgaTech. Auf sportlichen Großevents wie der Fußball EM, der Ski WM oder der Formel 1 werden die VIP Bereiche komplett mit Möbelstücken und Dekorationsartikeln des Unternehmens ausgestattet.

Kontakt

OrgaTech AG

Schillerstraße 70
71277 Rutesheim

http://www.orgatech-ag.de/

Vorstand: Lars Otto
Sitz und Register in Stuttgart
HRB 19338

Häufige Fragen

Beim Anlageprojekt der Orgatech AG handelt es sich um ein Kreditprojekt mit quartalsweiser Rückzahlung.
Sobald das Finanzierungsvolumen vollständig zustande gekommen ist, wird der Kredit an die Orgatech AG ausgezahlt. Anschließend erhalten Sie nach 3, 6, 9, 12, ... Monaten jeweils Ihre Rate (bestehend aus Zins und Tilgung) direkt auf Ihr Konto überwiesen.

Beispielrechnung bei einer Investition von 1.000 Euro

  • Nach 3 Monaten erhalten Sie eine Ratenzahlung von 134,17 €
  • Nach 6 Monaten erhalten Sie eine Ratenzahlung von 134,17 €
  • ...
  • Nach 24 Monaten erhalten Sie eine Ratenzahlung von 134,17 €

Nein. Die Investition in das Projekt sowie die Anmeldung und Nutzung von kapilendo sind völlig kostenfrei.

Eine Insolvenz der kapilendo AG hätte keinen Einfluss auf die Zahlung der Zinsen und die Rückzahlung des eingesetzten Kapitals, da kapilendo einen anderen Dienstleister mit der Abwicklung der Zahlungen beauftragen würde. Für den Fall einer Insolvenz der Orgatech AG  besteht die selbstschuldnerische Höchstbetragsbürgschaft des Vorstandes der Orgatech AG, Herrn Lars Otto.

kapilendo übernimmt außerdem das Forderungsmanagement für alle Anleger.

Selbstverständlich wird Ihnen bei kapilendo stets ein diskreter Umgang mit Ihren persönlichen Daten garantiert. Jegliche Transaktionen und Datenübermittlungen unterliegen den höchsten Sicherheitsstandards. Datenübermittlungen erfolgen immer verschlüsselt und sind somit nicht von Dritten einsehbar. Eine anonyme Investition ist jederzeit möglich, da kapilendo Ihre Daten nicht veröffentlicht.

Bonität der OrgaTech AG

AA
A
B
C
D
3,40 %
3,40 %
3,40 %
3,40 %
3,40 %
Ausfallwahrscheinlichkeit 0 – 8 %
wird nicht finanziert
8 – 100 %
Der ausgewiesene Prozentwert bildet die geschätzte einjährige Wahrscheinlichkeit ab, dass es bei der Rückzahlung des Kredites zu Zahlungsstörungen kommt. Dieser Wert ist das Ergebnis unserer Bonitätsprüfung und stellt die Basis für die Einteilung der Unternehmen in die kapilendo Anlageklassen dar. Kreditprojekte der Klasse AA weisen hierbei das geringste, Kreditprojekte der Klasse D das höchste Risiko von Zahlungsstörungen auf.

Gesetzlicher Risikohinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Für diese Vermögensanlage besteht keine Prospektpflicht.

Starke Partnerschaften für Ihre Sicherheit

Sicherheit bei kapilendo

kapilendo arbeitet ausschließlich mit renommierten und erfahrenen Partnern zusammen. Im Bereich der Bonitätsprüfung der mittelständischen Unternehmen setzen wir neben der eigenen Expertise auf eine enge Partnerschaft mit den Finanzexperten der Creditreform Rating AG und der KFM Deutsche Mittelstands AG.

creditreform

Die Creditreform Rating AG ist die marktführende Ratingagentur für mittelständische Unternehmen in Europa. Anerkannt durch die Europäische Zentralbank (EZB) als Rating Tool Provider, zeichnet sie eine große Expertise im Unternehmens- und Bilanzrating aus. Mit Hilfe modernster Bonitätsbewertungssysteme können aussagekräftige Analysen über die wirtschaftliche Lage eines Unternehmens getroffen

KFM: Deutsche Mittelstand AG

Die KFM Deutsche Mittelstand AG bietet ein großes Know-How auf dem Gebiet der Risiko-Analyse mittelständischer Unternehmen. Mithilfe des KFM-Scoring-Modells können zuverlässige Aussagen über die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen getroffen werden. Anleger erhalten so detaillierten Aufschluss über das jeweilige Anlagerisiko. Die KFM AG berücksichtigt bei der Analyse vielfältige Kennzahlen zu Bonität, Nachhaltigkeit und Wachstum.

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