Kapilendo – Banking. Aber besser.Banking. Aber besser.

Lernen Sie das Team hinter der Erfolgsstory von Kapilendo kennen.

Unsere Mission ist es, mit unserem innovativen Ansatz ein zeitgemäßes und digitales Bankingangebot für den deutschen Mittelstand zu kreieren.

Das treibt uns an - deshalb machen wir nur ungern ein ernstes Gesicht!

Treffen Sie uns persönlich

Bekannt aus:
Süddeutsche Zeitung
Gründerszene
NZZ – Neue Zuercher Zeitung
Berliner Morgenpost
FAZ – Frankfurter Allgemeine Zeitung
Boersen Zeitung

2015

Im Januar gründen wir unser 6-köpfiges FinTech. Am 17. Juli drücken wir dann den roten Knopf: Unsere Plattform geht live und das erste Projekt ist ein voller Erfolg. Muli68 wird in weniger als 48 Std. ausfinanziert.

2016 & 2017

In 2016 gelingt uns unser bis dahin größter Coup: mit der Finanzierungs­kampagne von Hertha BSC Berlin brechen wir einen Crowdfunding-Rekord. Im Folgejahr 2017 entwickeln und launchen wir gemeinsam mit Engel & Völkers Capital im Rahmen eines Joint Ventures eine führende Plattform für Immobilien-Investments. 

2018

Wir sind dynamisch, jung und wachsen schnell! Plötzlich zählen wir 47 schlaue Köpfe in unserem Team. Unser erster TV-Spot steht an.

2019

Kapilendo übernimmt die Bankingplattform wevest. Damit wird Digitales Banking für den deutschen Mittelstand zur Realität. Parallel dazu wird die Kapilendo Custodian für die Verwahrung von Krypto-Assets gegründet. Mit rund 70 Mitarbeitern heißt es ab jetzt: Banking. Aber besser.

2020

Wir schließen die erste erfolgreiche Emission eines digitalen Wertpapiers mit WIB der BaFin in Deutschland ab. 

Unsere Werte

Integrität

Integrität steht bei uns an erster Stelle. Ob in der Produktentwicklung oder im Team - unsere Unternehmenskultur ist allgegenwärtig und hilft uns die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Zusammenarbeit

Auch nach 4 Jahren ist der Anfangsspirit ungebrochen. Wir wissen, dass wir nur durch gemeinsames Visionieren, Diskutieren, Lernen und Arbeiten unser Ziel erreichen: die beste Banking-Erfahrung für mittelständische Unternehmen.

Agilität

Veränderung ist Teil unserer DNA. Wir erfinden uns immer wieder neu, um unseren Kunden stets die besten Produkte und Lösungen zu bieten. 

Unser Verhaltenskodex

"Tue so viel Gutes, wie du kannst, und mache so wenig Gerede wie nur möglich darüber" - Charles Dickens

Unsere gemeinsamen Werte, geltenden Gesetze und Richtlinien, aber vor allem unsere eigene Integrität und Moral sind es, die uns seit Beginn der Kapilendo als Richtschnur unseres täglichen Handelns dienen. Mit unserem Verhaltenskodex fixieren wir die Leitplanken für unser Handeln und Wirken nach innen und außen.

Download Verhaltenskodex

Kapilendo bewegt

Unser Weg zum Bankingpartner für den Mittelstand

Als Fintech gestartet, haben wir uns zum digitalen Partner für den deutschen Mittelstand entwickelt. Mehr zum Thema erklärt Ihnen unser CEO Christopher Grätz im Video.

Unser TV-Spot

Hidden Champions: Raus aus dem Schatten, rein in die Freude. Mittelständische Unternehmer sind unsere wahren Champions, auf die wir bauen, wenn es um Wirtschaftskraft und Fortschritt geht.

Unser Team

Das Management

Christopher Grätz

Christopher Grätz

Co-Founder & CEO

Vor der Gründung von Kapilendo war Christopher Grätz als Management Consultant der KPMG AG im Bereich Strategy & Operations – Financial Services tätig und hat deutsche und internationale Großbanken und DAX-30 Industrieunternehmen beraten. Christopher Grätz hat einen Mastertitel der University of St Andrews und ist ausgebildeter Bankkaufmann.    

Jens Siebert

Jens Siebert

CSO

Jens Siebert war vor seiner Position bei Kapilendo Co-Founder und Vorstand der wevest Digital AG. Dort verantwortete er den Aufbau eines digitalen Investment­banking Angebots. Davor war Siebert beim Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken für die Digital-und Firmenkunden­strategie zuständig. Gestartet ist er bei der KPMG AG im Bereich Financial Services.

Björn Siegismund, Chief Investment Officer

Björn Siegismund

CIO

Björn Siegismund verantwortet die Investment­strategie der Gruppe. Er arbeitete über zehn Jahre als Portfolio­manager beim BVV Ver­sicherungs­verein des Bank­gewerbes a.G. mit den Aufgaben der strategischen und taktischen Vermögens­allokation von rund 25 Mrd. Euro Anlage­volumen sowie deren operativer Umsetzung. Er hat einen MA in Wirtschafts­psychologie und ist Certified International Investment Analyst - CIIA.

Ihre Ansprechpartner

Sven Hohensee, Leiter Corporate Finance

Sven Hohensee
Head of Corporate Finance

   

Martin Klatt, Leiter Investments & Vermögensverwaltung

Martin Klatt
Leiter Investments & Vermögensverwaltung

   

Unsere Teamleitung

Willem Allroggen, Head of Marketing

Willem Allroggen
Head of Marketing

Hanna Dudenhausen

Hanna Dudenhausen
Head of PR+IR / Presse

   

Franziska Haeßler, Head of HR

Franziska Haeßler
Head of HR

   

Nancy Heinrich, Head of Campaign

Nancy Heinrich
Head of Campaign 

Andreas Knopf, Head of Legal

Andreas Knopf
Head of Legal

 

Bosko Kovacevic, Co-Head of IT

Bosko Kovacevic
Co-Head of IT

   

Sergej Loch, Co-Head of IT

Sergej Loch
Co-Head of IT

   

Aufsichtsrat

Andreas Leckelt

Andreas Leckelt
(Vorsitz)

Ralf Wohltmann

Ralf Wohltmann

Stefan Schütze

Stefan Schütze

Christine Holzheu-Faß

Christine Holzheu-Faß

Planen Sie Ihre finanzielle Zukunft

Lernen Sie uns auch persönlich kennen

KMU Zukunftsforum & Mittelstandstage

Möchten Sie gerne mehr zu Ihren Zukunftsperspektiven erfahren?

Dann lernen Sie uns doch einfach persönlich kennen. Entdecken Sie auf unseren Informationsveranstaltungen in ganz Deutschland, wie wir gemeinsam die Zukunft Ihres Unternehmens und Ihres Geldanlage-Portfolios gestalten können.

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.
 

Alle Termine ansehen & anmelden

Unsere Veranstaltungen in Deutschland im Jahr 2019