Die BVM GmbH mit Hauptsitz in Homburg an der Saar wurde 1999 gegründet. Sie berät kleine und mittelständische Unternehmen in strategischen und operativen Unternehmensfragen.
Das breitgefächerte Leistungsspektrum des Unternehmens reicht dabei von der Analyse der Prozesse über die Konzeption von Vertriebs- und Marketingstrategien bis hin zur Erstellung von Finanz - und Liquiditätsplänen.
Die BVM GmbH ist jährlich für ungefähr knapp 800 Unternehmen als Beratungsdienstleister im Einsatz.
Um den regionsspezifischen Anforderungen gerecht zu werden, hat sich die BVM GmbH in den letzten Jahren zu einer Unternehmensgruppe entwickelt und ist mit zahlreichen Standorten in Berlin, Innsbruck und Weinheim vertreten. Zusätzlich betreibt es ein Akquise-Callcenter in Griechenland, welches für konstanten Zufluss von Neukunden sorgt.
Mit der Finanzierung sollen die Büroflächen in der griechischen Niederlassung erweitert werden und zusätzliche Vertriebsmitarbeiter eingestellt werden, um somit weiter wachsen zu können.
Erfahrener Unternehmer mit Blick für die Bedürfnisse des Mittelstands
Der Gründer Ioannis Giannitsis profitiert von seiner langjährigen Tätigkeit in einer großen Unternehmensberatung.
Er gründete die BVM GmbH 1999 mit dem Ziel, seinen Kunden einen schnellen, transparenten und persönlichen Service zu liefern. Neben seiner Beratertätigkeit unterrichtet er zusätzlich Studenten praxisnah an der Fachhochschule Kaiserslautern indem er sie regelmäßig in aktuelle Projekte einbindet.
Vor allem die Transparenz der Kosten war für ihn bei der Unternehmensgründung entscheidend. Anders als bei großen Unternehmensberatungen wird zunächst ein kostenloser Analyse-Workshop durchgeführt. Hier zeigt das Beraterteam mögliche Kosteneinsparungen durch Optimierungsmaßnahmen auf. Der weiterführende Zweittermin wird fest mit zwei Tagessätzen kalkuliert.
Selbstentwickelte Beratungs-Software ermöglicht kostengünstige und schnelle Analyse
Die günstigen Kosten für die Kunden werden durch die eigens entwickelte Beratungs-Software ermöglicht. Diese stellt während eines Termins schnell und präzise fest, in welchen Bereichen Handlungsbedarf besteht. Das bedeutet für kleine und mittelständische Unternehmen Planungssicherheit.
Erfolgreiche Kundenakquise durch starkes Vertriebsteam
Ein Problem mit denen mittelständische Unternehmensberater konfrontiert werden, ist das Fehlen potentieller Kundentermine. Dies war Giannitsis bei der Gründung seines Unternehmens bewusst. Daher gründete er eine Vertriebseinheit in Griechenland. Dort wird sowohl die vorgelagerte Marktforschung betrieben als auch die telefonische Terminvereinbarung für die Beratertermine in ganz Deutschland. So verwundert es nicht, dass das Vertriebsteam jährlich knapp 800 Kunden weiterführend berät.
Praxisnahe Beratung durch unternehmerisches Denken
Das Team besteht aus erfahrenden Analytikern und Beratern, die ihre langjährige Berufserfahrung in leitenden Positionen einsetzen, um während der Beratung praxisorientiert zu arbeiten.
Auf diese Weise werden die Kunden von ehemaligen Geschäftsführern, Finanzvorständen und Steuerexperten stets kompetent beraten.