Berliner Börsentag und deGUT – ein Rückblick

Berliner Börsentag und deGUT – ein Rückblick

von Christian Lücke - 12.10.2016

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns – kapilendo war als Aussteller auf gleich zwei Messen zu Gast. Am Freitag und Samstag konnten sich alle unternehmerisch Tätigen und Interessierten auf der deGUT – Deutsche Gründer- und Unternehmertage in der ARENA Berlin über unser Angebot aus Crowdfinanzierung und Kampagnenmanagement informieren. Auf dem Börsentag Berlin im Ludwig-Erhard-Haus präsentierten wir uns am Samstag in erster Linie Anlegern auf der Suche nach einer attraktiven Geldanlage.

Börsentag Berlin – Geldanleger auf der Suche nach Rendite

Insbesondere auf dem Berliner Börsentag kam es zu unzähligen Gesprächen mit Interessenten, die bereits von uns gehört haben und sich jetzt einmal Informationen im direkten Gespräch holen wollten. Aber auch bereits investierte Anleger kamen auf uns zu, um einmal die Gesichter hinter kapilendo kennenzulernen. Treue kapilendo-Kunden der ersten Stunde wollten aus erster Hand wissen, was den Unterschied zwischen kapilendo credit und kapilendo venture ausmacht, undundund…

Besonders gefreut hat uns das positive Feedback über pünktliche Rückzahlungen, gute Übersichtlichkeit und regelmäßige Projektupdates zu den finanzierten Unternehmen. Ein offenes Ohr hatten wir aber auch für konstruktive Kritik, was wir noch verbessern könnten oder was sich unsere Kunden – Anleger wie auch anwesende Unternehmer – noch wünschen. Die angesprochenen Punkte haben wir dankbar aufgenommen und notiert, wir werden in den kommenden Wochen vieles davon umsetzen.

deGUT – die Messe für Unternehmer und Gründer in Berlin

Auf der deGUT – Deutsche Gründer- und Unternehmertage präsentierte sich kapilendo jungen Unternehmern und Unternehmerinnen und solchen, die es werden wollen. Neben Klassikern der Gründungsfinanzierung wie der KfW Bank, der IBB Investitionsbank Berlin oder der Sparkassen Finanzgruppe stellte kapilendo die alternative Wachstumsfinanzierung über die Crowd den interessierten Besuchern vor.

Besonders schön zu hören: Die Anwesenden der „alten“ Bankenwelt haben inzwischen die „neuen“ Mitspieler im Kreditbereich als mögliche Ergänzung zum Finanzierungsmix von Unternehmen akzeptiert. So ganz außer Acht lassen können sie die Themen Crowdlending und Crowdinvesting schließlich nicht mehr, und die Konfrontationshaltung ändert sich so langsam in kooperatives Verhalten.

Die nächsten Termine, auf der Sie kapilendo treffen können

Kapilendo wird natürlich auch in Zukunft auf Messen für Unternehmen und für Anleger und Investoren vertreten sein. Die nächsten Termine stehen auch bereits fest:

Zwischen dem 25.10. – 27.10.2016 wird kapilendo in Dortmund auf der DKM Fachmesse Finanz- und Versicherungswirtschaft auftreten, am 3.11.2016 in Leipzig auf dem Mittelständischen Unternehmertag. In Berlin treffen Sie kapilendo wieder auf dem Berlin FinTech Day, diesmal im Lichthof der TU Berlin.