Kapilendo Der Kreditmarktplatz
Im Gespräch mit Franziska Haeßler: "Wir haben zu dritt angefangen und sind jetzt über 60 Leute."

Diese Woche haben wir uns mit unserer Doppel-Agentin Franziska unterhalten, die einerseits unsere Personalpolitik verantwortet und andererseits als rechte Hand unseres Vorstands strategische Themen bei der Kapilendo vorantreibt.

Carlos Link-Arad
Jan 19 4 min read
Im Gespräch mit Christoph Zieger: "Wir schaffen die digitale Heimat für Unternehmer"

Christoph hat in Deutschland und Portugal Management studiert und war vor seiner Ankunft bei Kapilendo im Management Consulting und in einem ehemaligen Project-A-Venture unterwegs. Bei Kapilendo bastelt er mit seinem Team an der Zukunft des Bankings für den deutschen Mittelstand.

Carlos Link-Arad
Nov 16 6 min read
Ex-Fußballprofi und Kapitalmarktstratege Andreas Schmidt im Gespräch

Andreas ist nicht nur unser Spezialist für Kapitalmarkt-Themen, sondern war vor seiner Zeit bei uns Abwehrspieler für den Bundesligisten Hertha BSC aus Berlin. Im Gespräch erzählt er uns mehr über seine Laufbahn und berichtet über spannende Parallelen zwischen dem Sport und der Geldanlage.

Carlos Link-Arad
Oct 31 4 min read
Im Gespräch mit Jula Kohlhaas: vom Luxushotel zum Fintech.

Jula hat ganz klassisch Hotelfachfrau im The Ritz-Carlton in Wolfsburg gelernt. Dort hat sie dann auch nach der Ausbildung als Front of House Agent an der Rezeption gearbeitet, bis sie nach Berlin gezogen ist. Im Sofitel am Ku’damm ging ihr Weg dann als Schichtleiterin und Abteilungstrainerin weiter.

Carlos Link-Arad
Oct 15 6 min read
Das Interview mit Bestseller Autor Christian Röhl

Wir haben uns mit Autor, Investor und Unternehmer Christian Röhl getroffen und mit ihm über seine Philosophie bei der Geldanlage gesprochen. Daraus ist ein spannendes Interview entstanden - überzeugen Sie sich selbst.

Carlos Ficola
Oct 08 7 min read
Das Interview mit Katja Eckardt

Wir haben uns mit Katja Eckardt  — Gründerin des Magazins Finanzdiva —  getroffen und über ihre Erfahrungen mit dem Thema Geldanlage unterhalten. Daraus ist ein echt spannendes Interview entstanden. Überzeugen Sie sich selbst!

Carlos Ficola
Aug 20 4 min read
Interview mit Joel Rose

Es geht weiter mit dem nächsten #KapilendoInsights Interview. Diese Woche mit einem der jüngsten Full-Stack Developer Berlins: Joel Rose. Schüler und gleichzeitig Junior Developer bei wevest.

Carlos Ficola
Aug 11 6 min read
Das Interview mit unserem Aufsichtsratsvorsitzenden Andreas Leckelt

Es geht weiter mit dem nächsten #KapilendoInsights Interview. Diese Woche an der Reihe: Andreas Leckelt.

Carlos Ficola
Jul 09 4 min read
Private Equity trifft auf Blockchain

Die Entdeckung Amerikas durch Christoph Kolumbus war sicherlich eine der ersten und erfolgreichsten Private Equity Unternehmungen. Über 500 Jahre später ist diese Form der finanziellen Unterstützung durch private Investoren angesagt wie nie zuvor. Wir haben für Sie einmal die Vorzüge und Risiken von Private Equity zusammengefasst und zeigen Ihnen, wie wir mit Blockchain den Markt endlich auch für private Anleger öffnen.

Jens Siebert
Jul 03 5 min read
Banking für den Mittelstand

Der deutsche Mittelstand hat sich weltweit einen außerordentlich guten Ruf erarbeitet und gilt nicht umsonst als das Rückgrat unserer Volkswirtschaft. Von jungen Gastronomen, Handwerker bis hin zum Fußball-Bundesligisten — die Geschäftsmodelle sind außerordentlich divers. An Ideen mangelt es deutschen Unternehmern nicht, leider fehlt oft nur ein effizienter Zugang zum Kapitalmarkt um diese zu finanzieren. Und hier kommen wir ins Spiel.

Jens Siebert
Jul 02 3 min read
Nachhaltige Geldanlage bei Kapilendo

Machen wir uns nichts vor: der Klimawandel wird unsere Welt und die Rahmenbedingungen für die Geldanlage massiv verändern. Nicht nur die Politik, sondern vor allem die Wirtschaft steht in der Pflicht, nachhaltiger mit Ressourcen und schonender mit der Umwelt umzugehen. Auch Anleger können ihren Teil dazu beitragen: Mit einer Geldanlage nach nachhaltigen Kriterien.

Björn Siegismund
Jun 30 4 min read
Interview with Bosko (englisch)

The next round in our #KapilendoInsights Campaign has just started. Our most recent guest was our Co-Head of IT Bosko with whom we sat down and talked about his journey from New Zealand to Berlin.

Carlos Link-Arad
Jun 28 5 min read
Björn Siegismund im Interview

Unser Chief Investment Officer (CIO) der digitalen Vermögensverwaltung beantwortet im Gespräch Fragen zu seinem Weg bis zur Kapilendo und welche Rolle die digitale Vermögensverwaltung im neuen Investmenbanking Service für Unternehmer und Investoren spielt.

Carlos Link-Arad
May 19 5 min read