Kapilendo – Banking. Aber besser.Banking. Aber besser.

Kundenbewertungen & Erfahrungen

Bilden Sie sich eine Meinung mit echten Bewertungen und Erfahrungsberichten.

Lesen Sie, was Anleger und Unternehmer über uns denken.

Bekannt aus:
Süddeutsche Zeitung
Gründerszene
NZZ – Neue Zuercher Zeitung
Berliner Morgenpost
FAZ – Frankfurter Allgemeine Zeitung
Boersen Zeitung

Durch Erfahrung wird man klug

Dieser alte Lehrsatz ist einer unserer stärksten Antreiber. Sowohl bei der Gestaltung der Abläufe – von der Anmeldung bis zur Investition in Kreditprojekte – als auch bei Übersichtlichkeit und Transparenz. Wir orientieren uns an Erfahrungswerten und der Meinung unserer Kunden.

Mitarbeiter mit Erfahrung am Finanzmarkt sind die DNA

Umfassende Finanzmarkterfahrung prägt die Gründung von Kapilendo. Es ergänzen sich mehr als zehn Jahre Erfahrungen aus der Anlage- und Vermögensberatung mit den umfangreichen Kenntnissen von Banking- und Controlling-Prozessen ehemaliger KPMG-Unternehmensberater.
In der Zusammenarbeit mit Finanzinstituten gewinnen wir stets neue Erfahrungswerte. Dieses Wissen hilft uns dabei, den Umgang mit kreditsuchenden Unternehmen und Anlegern stetig auszubauen und zu optimieren.

Warum Kapilendo?

Unser Ziel ist es, übersichtlich und transparent für Kreditnehmer und Investoren zu sein. So optimieren und gestalten wir auch täglich unser Angebot:

  • Wie funktioniert Kapilendo?
  • Wie registriere ich mich?
  • Welche Leistungen bekomme ich als Unternehmen?
  • Was ist wichtig für ein Kredit suchendes Unternehmen?
  • Was muss ich als Investor in Kreditprojekte wissen?
  • Und wie kann ich schnell und sicher in ein Kreditprojekt investieren oder in ETFs und wo überblicke ich meine bereits getätigten Investitionen?

So bewerten uns andere Medien

Kritische-Anleger.de gibt Anlegern Test- und Erfahrungsberichte an die Hand, für die passende Geldanlage.

robo-advisor.de bietet umfangreiche Test- und Erfahrungsberichte zu deutschen Anbietern an. 

Brokervergleich.de testet unabhängig und objektiv Online-Broker und Hilft Anlegern bei der Auswahl.

Hunderte Unternehmen schenken uns ihr Vertrauen

"Uns haben die agilen Finanzierungslösungen überzeugt, die einen größeren Fokus auf das Kerngeschäft ermöglichen."

Max Kochen - Gründer und Geschäftsführer der Beets & Roots GmbH

"Kapilendo bot sich als unbürokratische Ergänzung zu unseren bestehenden Finanzierungen bei der Bank an."

Dr. Ing. Matthias Wahl - Gründer und Geschäftsführer der Evobeam GmbH

"Die unbürokratische Prüfung unserer Unterlagen und die persönliche Betreuung haben mich und mein Team überzeugt."

Knut Schuster - Geschäftsführer der Schrimpf und Schöneberg GmbH

Das sagen Unternehmer zum Antrag für den KfW-Schnellkredit

KfW-Schnellkredit bei Kapilendo

Bericht: Erfahrungen einer Unternehmerin

„Der Antragsprozess war einfach und unkompliziert. Dafür vielen Dank! Auch bei Rückfragen wurde sehr geholfen und wir konnten uns jederzeit genauestens über den Bearbeitungsstand unseres KfW-Antrags informieren. Das ging einfach online über unseren eigenen Cockpit-Zugang bei Kapilendo.“

Sandra Zielinsky, Geschäftsführerin der Zielinsky Universal-Stein GmbH & Co. KG
Sandra Zielinsky
Geschäftsführerin der Zielinsky Universal-Stein GmbH & Co. KG

Über 116 Millionen Euro haben wir bereits vermittelt

An rund 250 Unternehmen

Auszeichnungen der Kapilendo Vermögensverwaltung

Bestes Rendite-Risiko-Verhältnis & Bestes Risikomanagement

Die Vergleichsplattform Brokervergleich.de betreibt Deutschlands einzigen Robo-Advisor-Echtgeldtest. Brokervergleich.de hat dazu bei 20 verschiedenen Anbietern Depots eröffnet und echtes Geld eingezahlt. Bei den eröffneten Depots handelt es sich jeweils um Depots mit ausgewogenem Risikoprofil und die Perfomance-Angaben beziehen sich auf die effektiv erzielte Rendite nach Gebühren und Steuern.

Das Kapilendo Allwetter ETF-Portfolio ist seit dem 1. Mai 2019 Teil des Echtgeldtests und erhielt bereits nach zwölf Monaten Testzugehörigkeit die Auszeichnung „Bestes Rendite-Risiko-Verhältnis“ und den 1. Platz im „Risikomanagement“.

Erfahrene Partner sprechen für uns

Wer steckt hinter Kapilendo?

Das Management-Team

Christopher Grätz

Christopher Grätz

Co-Founder & CEO

Vor der Gründung von Kapilendo war Christopher Grätz als Management Consultant der KPMG AG im Bereich Strategy & Operations – Financial Services tätig und hat deutsche und internationale Großbanken und DAX-30 Industrieunternehmen beraten. Christopher Grätz hat einen Mastertitel der University of St Andrews und ist ausgebildeter Bankkaufmann.    

Jens Siebert

Jens Siebert

CSO

Jens Siebert war vor seiner Position bei Kapilendo Co-Founder und Vorstand der wevest Digital AG. Dort verantwortete er den Aufbau eines digitalen Investment­banking Angebots. Davor war Siebert beim Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken für die Digital-und Firmenkunden­strategie zuständig. Gestartet ist er bei der KPMG AG im Bereich Financial Services.

Björn Siegismund, Chief Investment Officer

Björn Siegismund

CIO

Björn Siegismund verantwortet die Investment­strategie der Gruppe. Er arbeitete über zehn Jahre als Portfolio­manager beim BVV Ver­sicherungs­verein des Bank­gewerbes a.G. mit den Aufgaben der strategischen und taktischen Vermögens­allokation von rund 25 Mrd. Euro Anlage­volumen sowie deren operativer Umsetzung. Er hat einen MA in Wirtschafts­psychologie und ist Certified International Investment Analyst - CIIA.

Haben Sie noch Fragen?

Testen Sie uns - oder sprechen Sie uns einfach an

Kontakt

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:
E-Mail: support@kapilendo.de
Telefon: 030 364 285 70

Unsere Profile in sozialen Medien:

         

Ihre Ansprechpartnerin

Jula Kohlhaas

Kundenbetreuerin

Bewertet von echten Unternehmen & Anlegern

Innovator 2020

Ausgezeichnet als Innovator
des Jahres 2020.

Wir sind Testsieger im Test der Euro am Sonntag gemeinsam mit dem DKI: Beste Unternehmensfinanzierung

Ausgezeichnet mit dem deutschen Exzellenz-Preis.