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Festzins p.a.
7,50 %
Laufzeit
3 Jahre
Risikoklasse
B
Bürgschaft
Bürgschaft vorhanden
Betrag
200.000 €
Bereits finanziert
200.000 €
Gesetzlicher Warnhinweis: Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Mehr Informationen

Vielen Dank!

Das Projekt wurde innerhalb von 52 Minuten und 10 Sekunden von 303 Anlegern finanziert.

„Durch die steigende Nachfrage nach unseren Produkten möchten wir unseren Warenbestand erhöhen. Außerdem sollen, mit Hilfe der Crowd, Waren für das Weihnachtsgeschäft vorfinanziert werden."

Robert Riem, Geschäftsführer der babybrands Store GmbH

Informationen zum Crowdlending

Finanzierungsstart:
03.11.2020
Finanzierungsende:
03.11.2020
Finanziert:
200.000 €
Finanzierungslimit:
200.000 €
Finanzierungsart:
Kredit
Finanzierungszweck:
Betriebsmittel
Zinszahlung:
quartalsweise
Tilgung:
quartalsweise
Land:
Deutschland
Bürgschaft:
ja

Top Gründe für eine Investition

25 Jahre Expertise als Babyausstatter

exklusiver Händler großer Premiummarken von renomierten Herstellern

Selbst­schuld­nerische Höchst­betrag­sbürgschaft i.H.v. 240.000 Euro durch den Geschäfts­führer der babybrands Store GmbH, Robert Riem

Übersicht

Kurzvor­stellung

Die babybrands Store GmbH wurde 2012 in Dresden gegründet, das familiengeführte Geschäft besteht jedoch schon seit 25 Jahren. Das Unternehmen vertreibt Baby- und Kinderausstattung über den eigenen Onlineshop und über den babybrands Laden in Dresden. Dabei hat sich das Unternehmen auf die sichere Mobilität von Kindern spezialisiert. Zu den Produkten, die die babybrands Store GmbH vertreibt, zählen innovative Kinderwägen, Babyschalen und Autositze sowie multifunktionale Fahrradanhänger und sonstiges Zubehör.

Allein­stellungs­merkmale

Im Gegensatz zu anderen Baby- und Kleinkindausstattern kann die babybrands Store GmbH durch langjährige Erfahrung und ausgewählte Topmarken bestechen. 

25 Jahre Erfahrung im Babyfachhandel

25 Jahre Erfahrung im Babyfachhandel

4,8/5 Sternebewertung beim eKomi Bewertungsportal

4,8/5 Sternebewertung beim eKomi Bewertungsportal

deutschlandweit steigender Umsatz mit Baby- und Kinderausstattung

deutschlandweit steigender Umsatz mit Baby- und Kinderausstattung

generationsübergreifendes Familienunternehmen

generationsübergreifendes Familienunternehmen

handverlesene Produkte in Markenqualität

handverlesene Produkte in Markenqualität

Babybrands Store

Das Geschäfts­modell

Ausgewählte Kinder- und Babyprodukte verkauft das Unternehmen über den eigenen Onlineshop und im babybrands Geschäft in Dresden. Der Laden in den Dresden besteht seit 25 Jahren und ist seither familiengeführt. Anfangs wurden Kinder- und Babytextilien im Geschäft vertrieben, inzwischen hat sich die Babybrands GmbH auf Mobilität von Kindern spezialisiert. Im Jahr 2012 ging der Onlineshop von babybrands online und hat seitdem zahlreiche Kunden.

Onlineshop

Der Onlineshop sowie der Store in Dresden wird vom eigenem Warenlager des Unternehmens beliefert. Die babybrand Store GmbH kauft Waren direkt beim Hersteller ein und vertreibt diese anschließend im Store und Online. Das Unternehmen bietet Kunden einen Reklamations- und Reparaturservice an sowie die Möglichkeit Autositze sowie Kindersitze kostenfrei zu leihen. Die Kunden haben Online Zugriff auf die Produkte von mehr als 17 Topmarken für Kinder- und Babyausstattung. Der Shop ist dabei vorallem auf Mobilitätsprodukte wie Kinderwägen oder Autositze ausgerichtet.

Ladengeschäft

Der Babybrandsstore ist seit 25 Jahren in Dresden vertreten und ist seither Anlaufstelle für Eltern und werdende Eltern, die auf der suche nach hochwertiger Kinder- und Babyausstattung sind. Das Fachpersonal berät Kunden dabei ausführlich. Kunden können vor dem Besuch Online einen Termin für eine ausführliche und individuelle Beratung buchen. Vorort gibt es eine Spielecke um den Einkauf für die Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten. Momentan wird das Geschäft umgebaut, um die Büroräume zu vergrößern, damit das Unternehmen der wachsenden Kundenzahl gerecht wird. 

Die nächste Phase des Wachstums mit der Crowd

die nächste Phase des Wachstums mit der Crowd

Durch die steigende Nachfrage nach Produkten des Unternehmens, Online sowie auch am Standort in Dresden, möchte das Unternehmen den Warenbestand erhöhen und Waren für das Weihnachtsgeschäft vorfinanzieren.

Unternehmensdaten

Unternehmen: babybrands Store GmbH
Adresse: Papstdorfer Straße 1-7,
01277 Dresden
Geschäftsführer: Robert Riem
Website: www.babybrands.de
Facebook: https://www.facebook.com/babybrands.de
Anzahl Mitarbeiter: 13
Gründungsjahr: 2012
Registergericht: Amtsgericht Dresden
Registereintrag: HRB 31793

Zahlen & Rating

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Login

Konditionen

Verzinsung der Crowdinvestments

Beim Anlageprojekt babybrands Store GmbH handelt es sich um ein Kreditprojekt mit quartalsweiser Rückzahlung. Die Zinsen i.H.v. 7,50 % beziehen sich auf das gebundene Kapital und werden ebenfalls quartalsweise ausgezahlt.

Sobald das Finanzierungsvolumen vollständig zustande gekommen ist, wird der Kredit an die babybrands Store GmbH ausgezahlt. Anschließend erhalten Sie nach 3, 6, 9, ... und 36 Monaten jeweils Ihre Rate (bestehend aus Zins und Tilgung) direkt auf Ihr Konto überwiesen.

Eine Beispielrechnung bei einer Investition von 1.000,00 Euro finden Sie auf der linken Seite.*

*Aufgrund von Rundungsdifferenzen kann es zu marginalen Abweichungen in der Zinsrechnung kommen. Diese Rundungsdifferenzen entstehen dadurch, dass die Ansprüche jedes Anlegers pro Zahlung (Zinszahlung und Tilgung) auf volle Centbeträge gerundet werden.

Updates

Hinweis:

In diesem Update-Bereich finden Sie unter anderem Antworten auf Anlegerfragen, die uns erreichen. Die abgebildeten Antworten stammen vom jeweiligen Unternehmer und sind daher entsprechend gekennzeichnet. 

Kapilendo übernimmt keine gesonderte Prüfung der Angaben, die nach dem Start der Finanzierungsphase eingehen.

UPDATE vom 30.06.2022: Vollständige Tilgung

UPDATE vom 03.11.2020: FAQ

1. Auf ekomi.de haben sich einige Konsumenten über fehlende Kommunikation und Lieferschwierigkeiten beschwert. Bei den Lieferschwierigkeiten kann man unter der gegebenen Situation des Lockdowns im März/April sicherlich noch Verständnis entgegenbringen. Aber wie verhält es sich mit der dementsprechenden Kommunikation ggü. den zahlenden Kunden? Wie gedenkt die Firma dort gegenzusteuern und hat Sie dieses strukturelle Problem mit nur 12 Mitarbeitern auf dem Schirm, bzw. nachhaltige Konzepte um dieses Problem zu lösen?

Robert Riem: "Die im Sortiment befindlichen Markenhersteller produzieren überwiegend im asiatischen Raum. Die Auswirkungen der Produktionsunterbrechung bis 02/2020 wurden erst ab 05/2020 spürbar. Von Mai 2020 bis August 2020 waren wir mit Lieferausfällen von zuvor bestätigten Wareneinkäufen konfrontiert. Zu diesem Zeitpunkt (06/2020) waren im Unternehmen 6 Mitarbeiter beschäftig (2 stationärer Verkauf, 2 Kundendienst, 1,5 Logistik, 1 Artikelpflege).  

Eine Vielzahl der Anfragen konnte erst nach ca. 5-7 Werktagen beantwortet werden, weshalb es zu negativen Reaktionen seitens der Kunden kam. Erschwerend kam ab 07/2020 hinzu, dass das für Zahlungseingänge verwendete Kreditinstitut keine IBAN-Verbindung an uns übermittelt. Es musste für Rückerstattungen (z.Bsp. bei Widerruf) die Bankverbindung per E-Mail bei unseren Kunden anfragt werden - wodurch es zu Verzögerungen kam.  Wir haben mit allen unzufriedenen Kunden, soweit dies möglich war, einen Kontakt hergestellt und versucht, den Sachverhalt zu klären (Gratisbeigabe, Gutschein, etc).  

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass derzeit noch gegen einige falsche Tatsachenbehauptungen vorgegangen wird und die Löschung beantragt wurde.

Zwischenzeitlich wurde in allen Bereichen nachgebessert und die Bearbeitungszeit liegt an Werktagen bei 24h. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist gewährleistet.

Derzeitige Besetzung:

- Kundendienst: 3 Mitarbeiter

- Verkauf: 2 Mitarbeiter

- Sekretariat/Assistenz: 2 Mitarbeiter

- Artikelpflege: 1 Mitarbeiter

- Logistik 2,5 Mitarbeiter

- Marketing 1 Mitarbeiter."

2. Handelt es sich bei dem Unternehmen um das Nachfolgeunternehmen von NK baby goods GmbH? Wenn ja, warum wurde diese Gesellschaft aufgelöst/umfirmiert?

Robert Riem: "Ja, das Unternehmen wurde umfirmiert. Die Gesellschaft wurde auf Grund der markenstrategischen Ausrichtung umbenannt (Schutz der Marke/Bezeichnung und Nutzung)."

3. Welche weiteren Finanzverbindlichkeiten hat das Unternehmen babybrands Store GmbH?

Robert Riem: "Die Eigenkapitalquote liegt derzeit bei ca. 30%. Die Verbindlichkeiten bestehen aus Gesellschafterdarlehen, Nachrangdarlehen sowie zu ca. 35% aus Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen."

4. Welche weiteren Bürgschaften hat der Bürge erteilt und über welche Beträge.

Robert Riem: "Weitere Bürgschaften betragen ca. 100T€ (Bankdarlehen, Wareneinkäufe)." 

5. Wie wirkt sich der erneut anstehende Lockdown auf die geplanten Umsätze aus? Wie ist die Verteilung der Umsätze Ladengeschäft – Online-Store? Im Falle eines längeren Lockdowns (6-12 Monate): Kann der Online-Shop die GmbH finanziell über Wasser halten?

Robert Riem: "Ja, der Online-Shop kann eine längere Schließung des Ladengeschäfts kompensieren (95% Online-Shop /5% Ladengeschäft).

Das Personal wurde in den letzten 3 Monaten umstrukturiert. Jeder Verkaufsmitarbeiter ist ebenfalls im Bereich „Online-Shop Kundendienst“ geschult und übernimmt dort Aufgaben."

Corona Update

Robert Riem: "Durch den Lockdown Anfang des Jahres mussten wir unser Ladengeschäft vorrübergehend einstellen, dadurch gab es kurzzeitige Umsatzeinbußen, die wir jedoch durch die Absätze des Onlinesshops kompensieren konnten. Einige unser Lieferanten hatten währenddessen Lieferengpässe, weswegen wir teilweise länger auf Waren warten mussten. Seit der Wiedereröffnungen steigen die Umsätze wieder stetig an. 

FAQ

Es handelt sich hier um eine klassische Finan­zierung. Im Rahmen dieser Finan­zierungen werden ausschließ­lich die in der Kampagne ent­haltenen Finanz­zahlen veröffent­licht. Unser Rating­team bewertet die Unter­nehmen jedoch auf Basis der geliefer­ten Daten in einem strengen Analyse­prozess. Die Risiko­einschätzung wird in Form der Risiko­klasse abgebildet.

Wir sind vertraglich nicht dazu berechtigt, Jahres­abschlüsse und Bilanzen zu veröffent­lichen oder an einzelne Anleger herauszugeben. Der Umfang der veröffent­lichten Finanz­planung richtet sich nach dem Finan­zierungs­volumen. Kredit­pro­jekte unter­scheiden sich von den Nach­rang­projekten im Bereich der darge­stellten Unter­nehmens­zahlen und der Kategorie Rating. 


Bisher ver­öffent­lichte Jahres­abschlüsse des Unter­nehmens können Sie im Bundes­anzeiger oder Unter­nehmens­register einsehen. Bitte beachten Sie, dass beim Kauf der Jahres­abschlüsse im Unter­nehmens­register eine Gebühr anfällt. 

Nein. Die Investition in das Projekt sowie die An­meldung und Nutzung von Kapilendo sind völlig kosten­frei.

Weitere Antworten auf häufige Fragen finden Sie auf unserer FAQ-Seite.

Ausgezeichnet als Top-Innovator 2021

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Innovator 2021.

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